Menü

Park der Gärten

Der Park der Gärten in Bad Zwischenahn ist seit 2012 Kinderferienland Partner. Warum es sich lohnt Partner der Qualitätsinitiative zu sein und zu bleiben – lesen Sie selbst.

Wir sind Kinderferienland Partner, weil …

der Park der Gärten als einer der touristischen und gartenkulturellen Leuchttürme in Niedersachsen sich zur Aufgabe gemacht hat, vielen Menschen Inspirationsquelle für den heimischen Garten zu sein und über Pflanzen, Gärten und Natur zu informieren. Als moderne Freizeiteinrichtung gehört es aus unserer Sicht „zum guten Ton“, den Gästen das Beste zu präsentieren und für ALLE Gäste ein guter Gastgeber zu sein. Aus diesen Gründen hat sich die Geschäftsführung des Park der Gärten sehr früh dafür entschieden, die Qualitätsmerkmale sowohl für die Jüngsten als auch für Menschen mit Behinderung, ob temporär oder dauerhaft, zu erfüllen und sein Angebot in dieser Richtung stetig zu optimieren. Dies ist nicht nur für diejenigen, die darauf angewiesen sind, sondern für alle Besucher ein Gewinn. In den vergangenen Jahren hat der Park viel in eine noch bessere Infrastruktur und neue Erlebnisorte investiert. Der Lohn waren neue Besuchergruppen und zufriedenere Gäste, da das Angebot sowohl mit Spielmöglichkeiten, Lernmöglichkeiten aber auch Erlebnisangeboten erweitert werden konnte und insbesondere die über 40 Mustergärten damit erlebbarer geworden sind. Nicht unerwähnt lassen wollen wir, dass wir gerade im Bereich „Reisen für Alle“ die derzeit am besten zertifizierte Einrichtung in Niedersachsen und Bundesweit die am besten zertifizierte Park-/Gartenanlage sind. So kann man Gärten mit wachsendem Vergnügen erleben!

 

Gelungene Umsetzungsbeispiele für eine familienfreundliche Produktentwicklung

©Quelle: Park der Gärten ©Quelle: Park der Gärten ©Quelle: Park der Gärten
Teilen über: