TMN präsentiert sich auf 2 Events in den Niederlanden

24. September 2020

Quelle: DZT/ Marcel Witte, Lena Weiße

Innerhalb der letzten Wochen fanden gleich zwei Events in den Niederlanden statt, bei denen sich die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH Endkunden und Pressevertretern präsentiert hat 

Vom 05.-06.09.2020 fand im Rahmen der #WanderlustGermany Kampagne ein PopUp-Event im Besucherzentrum der Schoorlse Duinen in Nord-Holland statt, bei dem insgesamt 2.500 interessierte Wanderer und Ausflügler angesprochen werden konnten. Im Vordergrund stand die Bewerbung von Aktivurlaub in Niedersachsendem Weserbergland, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und dem Saarland. Begleitet wurde das Event durch eine Social Media Kampagne, einem Newsletter und einem Special zum Thema #WanderlustGermany im Duitsland Magazine, wodurch eine noch höhere Reichweite generiert werden konnte. Vertreten wurde das Reiseland Niedersachsen durch die DZT Amsterdam, die, neben weiteren Informationen, niederländisch-sprachige TMN Rad- und Wanderkarten an die Endkunden herausgegeben haben.  

Ein weiteres relevantes Event fand am 15.09.2020 statt. Ein PR-Workshop der DZT Amsterdam, an dem insgesamt 34 Journalisten teilnahmen. Dort präsentierten deutsche Vertreter aktuelle Inspiration zum Thema “German.Spa.Traditions”, eines der Jahresthemen 2021 der DZT. Hierbei wurde das Reiseland Niedersachsen durch unsere niederländische Agentur repräsentiert Ein Folgetermin in Form von einer Online-Session findet am 29.09.2020 statt, damit das wachsende Interesse der niederländischen Journalisten an Informationen zu einem Urlaub in Deutschland gedeckt werden kann. 

Gerade in der aktuellen Situation ist es schön – mit Abstand – langsam wieder persönliche Kontakte zu pflegen und in den intensiven Austausch zu gehen. Sowohl die neu geknüpften Pressekontakte, als auch die interessierten Endkunden legen einen wichtigen Grundstein für die Marktbearbeitung des auch im Jahr 2021 sehr relevanten Quellmarktes Niederlande.  


Kategorien: Allgemein · Themen
Teilen über:

Weitere Artikel