Menü

Beherbergungszahlen für den August 2021 kompakt zusammengestellt

Die Verlustrate bei den Ankünften und Übernachtungen schwächte sich durch steigende Zahlen gerade in den letzten Monaten in Niedersachsen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weiter ab.

Von Januar bis August besuchten über 5,0 Millionen Gäste (-17,2 Prozent) niedersächsische Destinationen und generierten 19,5 Millionen (-5,8 Prozent) Übernachtungen. Besonders viele Übernachtungen wurden im August gezählt. Mit über 6,0 Millionen Übernachtungen fand im August die bisher größte Anzahl an erfassten Übernachtungen in Niedersachsen statt. Die Region Mittelweser erreichte für den Zeitraum Januar bis August ein Plus bei den Übernachtungen von 23,7 Prozent und war damit das Reisegebiet in Deutschland mit der höchsten Zuwachsrate.

Die Auslandsmärkte wurden weiter durch die Pandemie beeinflusst. So kamen knapp 300.000 (-35,6 Prozent) Gäste aus dem Ausland nach Niedersachsen und generierten über 948.000 (-30,8 Prozent) Übernachtungen. Der einzige positive Zuwachs mit +16,2 Prozent  (+21.286 Übernachtungen) war für den Zeitraum Januar bis August aus Polen zu beobachten.

Im aktuellen Monatsbooklet finden Sie kompakt zusammengefasst eine Vielzahl an Übernachtungsstatistiken für den Zeitraum Januar bis August 2021. Themen sind unter anderem Übernachtungen in den Bundesländern, Übernachtungen in den niedersächsischen Reisegebieten sowie der Incoming-Tourismus.

 

Marktdatenbooklet August 2021 (2.8 MiB)

 



Kategorien:
Marktforschung


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:

Weitere Artikel