Menü

dwif-Impulse: Dem Camping-Boom auf der Spur

©Quelle: dwif

Das Camping Segment hat sich in den letzten zwei Jahren stark entwickelt. Der Trend geht zum Camping-Urlaub, da er Sicherheit, Reisefreiheit und wenig Belastung für den Geldbeutel verspricht. Doch es bleibt die Frage, ob dieser Urlaubstrend nur durch die Corona-Krise ausgelöst wurde oder ob es sich dabei um einen langfristigen Boom handelt.

Am 6. September 2022 fand im Rahmen der Reihe dwif Impulse eine Onlineveranstaltung mit über 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt, in der ein Blick auf die Campingurlauberinnen und -urlauber und die Strukturmerkmale von Campingplätzen geworfen sowie über die Zukunft dieses spannenden Marktsegments diskutiert wurde.
Die Aufzeichnung finden Sie hier: dwif-Impuls: Dem Camping-Boom auf der Spur

Veranstaltet werden die dwif-Impulse als Online-Format seit Anfang des Jahres 2022. Dort werden aktuelle Themen der Tourismusbranche diskutiert. Termine für weitere dwif-Impulse finden Sie hier: https://www.dwif.de/news-events/dwif-impulse.html





Als PDF speichern
Seite Teilen Über: