Menü

Einladung zur 12. Steinhuder Meer Konferenz

©Quelle: TMN / Alexander Kaßner

Naherholungsgebiet, Touristenmagnet, Wassersportrevier, Heimat zahlreicher Unternehmen, wertvoller Lebensraum für Pflanzen, Tiere und Menschen: Die Vielfalt macht die Region rund ums Steinhuder Meer aus. Daran, dass alle Nutzungen weiterhin nebeneinander bestehen können, muss gearbeitet werden. Mit dem Naturpark gibt es eine Institution vor Ort,
die seit knapp 50 Jahren Themen anstößt und Akteure an einen Tisch bringt. Und trotzdem: Manchmal fehlt es im alltäglichen Umgang miteinander an Verständnis und Rücksichtnahme.

Bei der 12. Steinhuder Meer Konferenz soll darüber gesprochen werden, wie ein gemeinsamer Kodex für das Miteinander aussehen könnte. Dabei soll es nicht um ein starres Regelwerk gehen. Vielmehr soll nach Werten gesucht werden, hinter denen alle Akteure stehen und die zusammen nach außen getragen werden können.

Was ist für die Region gewünscht? Was soll nicht gemacht werden? Und wie wird der Wert der Region den Einheimischen aber auch Besucherinnen und Besuchern näher gebracht? Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie soll vormittags im Schloss Landestrost wieder in kleinen Gruppen an diesen Fragestellungen gearbeitet werden. Nach der Mittagspause geht es im öffentlichen Teil darum, was der Naturpark im vergangenen Jahr bewegt hat und welche Projekte als nächstes anstehen.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie im beigefügten Dokument.

 

Ansprechpartnerin:

Region Hannover
Naturpark Steinhuder Meer / 36.22
Kirsten Holte
Tel.  +49 (0) 511 616-22634
E-Mail: kirsten.holte@region-hannover.de



Autorin: Pia Spitzenberg
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Volontärin Presse & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: spitzenberg@tourismusniedersachsen.de
Telefon: +49 (0) 511 / 27048825
Kategorien:
Partner · Qualität


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:

Weitere Artikel