Menü

Beherbergungszahlen für den Sepember 2021 kompakt zusammengestellt

Durch Zuwächse bei den Ankünften und Übernachtungen in den Sommerferienmonaten wurden die Verluste im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weiter gedämpft.

Von Januar bis September besuchten über 6,4 Millionen Gäste (-12,2 Prozent) niedersächsische Destinationen und generierten 24,0 Millionen (-3,0 Prozent) Übernachtungen. Mit über 4,6 Millionen Übernachtungen wurde im September fast das Vorkrisenniveau von 2019 erreicht. Die niedersächsische Region Mittelweser verzeichnete bundesweit bei den Übernachtungen mit +28,5 Prozent die stärkste Wachstumsdynamik für den Zeitraum Januar bis September.

Die Auslandsmärkte wurden weiter durch die Pandemie beeinflusst. So kamen über 386.000 Gäste (-27,6 Prozent) aus dem Ausland nach Niedersachsen und generierten über 1,1 Millionen (-30,8 Prozent) Übernachtungen. Positive Zuwächse wurden im Zeitraum Januar bis September nur aus Polen (+17,7 Prozent, +26.755 Übernachtungen) und Spanien (+2,4 Prozent, +493 Übernachtungen) verzeichnet.

Im aktuellen Monatsbooklet finden Sie kompakt zusammengefasst eine Vielzahl an Übernachtungsstatistiken für den Zeitraum Januar bis September 2021. Themen sind unter anderem Übernachtungen in den Bundesländern, Übernachtungen in den niedersächsischen Reisegebieten sowie der Incoming-Tourismus.

 

Marktdatenbooklet September 2021 (2.0 MiB)



Kategorien:
Marktforschung


Als PDF speichern
Seite Teilen Über: