Menü

Mario Schiefelbein wird Geschäftsführer der Tourismus Agentur Nordsee GmbH

Beitragsbild: Bochum Marketing GmbH/Andreas Molatta

Die neu gegründete Tourismus Agentur Nordsee GmbH (TANO) bekommt zum 01.11.2022 einen neuen Geschäftsführer: Mario Schiefelbein übernimmt die Position von Göran Sell. Dieser hatte die Geschäftsführung der TANO kommissarisch innegehabt und bleibt weiterhin Geschäftsführer der Ostfriesische Inseln GmbH.

Mario Schiefelbein (56) ist aktuell Geschäftsführer der Bochum Marketing GmbH, die für Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement und Kommunikation verantwortlich zeichnet. Zuvor bekleidete er Geschäftsführer-Positionen im Standortmanagement und Destinationsmarketing in Löningen, Gotha und Hameln sowie auf Spiekeroog. Schiefelbein gilt als Experte für Markenbildung und Markenführung. Zu den Auszeichnungen gehört der Award „Stadtmarke des Jahres“, die für den Launch der Stadtmarke Gotha verliehen wurde.

Der gebürtige Kieler wuchs in Cuxhaven auf und begann dort nach dem Abitur, der Bundeswehr-Zeit in Wilhelmshaven und dem Studium in Hannover als Redakteur bei den Cuxhavener Nachrichten, ehe er acht Jahre lang in Chicago eine Zeitung verlegte und sie als Chefredakteur prägte.

Holger Heymann, Aufsichtsratsvorsitzender der TANO, Landrat des Landkreises Wittmund sowie Vorsitzender des Tourismusverbands Nordsee e. V.: „Mit Mario Schiefelbein hat die TANO einen Geschäftsführer gewonnen, der nicht nur das nötige touristische Know-how, sondern auch das wichtige kommunalpolitische Verständnis für die Zuständigkeiten und Strukturen in der Region mitbringt.“

Stephan Siefken, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der TANO und Landrat des Landkreis Wesermarsch ergänzt: „Mit Mario Schiefelbein an der Spitze wird es uns gelingen, die Strahlkraft des niedersächsischen Nordseeraums als Tourismusdestination zu vergrößern.“

Auch Göran Sell, der die Suche nach einer Neubesetzung seiner Position geleitet hat, freut sich über die Entscheidung für Mario Schiefelbein: „Wir sind froh, dass wir die Stelle so gut besetzen konnten. Mario Schiefelbein kennt die Region sehr gut und vereint journalistische Kompetenz mit herausragenden Leistungen im Destinationsmarketing. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

 

Ansprechpartner für Medien:

CCAW GmbH
Tel.: +49 (0) 40 609 4399-30
E-Mail: tano@ccaw-pr.de



TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Kommunikations- und Eventmanagerin
E-Mail: deichmann@tourismusniedersachsen.de
Kategorien:
Partner


Als PDF speichern
Seite Teilen Über: