Menü

Niedersachsen ist zurück in Berlin

©Quelle: Zeissig/Strobinski

Das Reiseland präsentiert sich auf der ITB 2023

Mit einem exklusiven Gemeinschaftsstand kommt Niedersachsen zurück nach Berlin – als eines der wenigen deutschen Bundesländer, die mit einem eigenen Auftritt auf der ITB Präsenz zeigen. Auf über 400 Quadratmetern stehen Partner sowie die TourismusMarketing Niedersachsen (TMN) zum Networking bereit. Entsprechend dem neuen Fokus der Veranstaltung auf den B2B-Sektor bildet der offene Kommunikationsbereich mit Gesprächsinseln für die Partner das Herzstück des Standes. Dabei tritt der niedersächsische Tourismus als gemeinsamer Brand unter dem Claim „Niedersachsen – Fühl die Weite“ auf. Passend dazu werden digitale Kinowände und Grafikflächen bespielt.

„Als Plattform für die nationale und internationale Reisebranche symbolisiert die ITB noch immer den Auftakt der persönlichen Treffen im neuen Tourismusjahr. Nach der langen Pause freuen unsere Partner und wir uns auf alte und neue Kontakte in Berlin. Und wir sind stolz, dass wir mit unserem Auftritt wieder eine touristische Einheit für Gespräche und gemeinsamen Austausch bieten“, so Geschäftsführerin Meike Zumbrock.

Federführend wird das Projekt von der TMN betreut. Niedersachsen teilt sich eine Halle mit Bremen, Bremerhaven und Hessen.

Übersicht Reiseland Niedersachsen und Partner: 

9 Städte + 2 in Niedersachsen
Ahorn Harz Hotel Braunlage
Autostadt GmbH
Cuxland-Tourismus
Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH
Hannover Marketing & Tourismus GmbH
Heilbäderverband Niedersachsen e.V.
Jade Hochschule Wilhelmshaven
LGS gGmbH (Stadt Papenburg)
Lüneburger Heide GmbH
Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH
Ostfriesische Inseln GmbH
Tourismus-Agentur TANO Nordsee GmbH
Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land GmbH
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Über die ITB: 

Die ITB Berlin findet dieses Jahr erstmalig an drei Tagen, von Dienstag, 7. März bis Donnerstag, 9. März, jeweils von 10 bis 18 Uhr, als reine B2B-Fachmesse statt. Die ITB Berlin ist bereits seit 1966 die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie und steht 2023 ganz im Zeichen von Wandel und Veränderung. Die weltgrößte Reisemesse mit Kongress ist nun endlich wieder eine Präsenzveranstaltung, welche internationale Experten aus der Reiseindustrie empfängt, entscheidende Trends aufzeigt und unbegrenzte Networking-Möglichkeiten für die Reisebranche bietet. Unter dem Leitmotto „Mastering Transformation“ diskutieren Fachleute und Branchenexperten diesmal über die aktuellen Herausforderungen für die Reisebranche. Der diesjährige Convention & Culture Partner ist Georgien.

©Quelle: Zeissig/Strobinski



Kategorien:
Branchennews · TMN


Als PDF speichern
Seite Teilen Über: