Menü

Volle Beteiligung zur 50. Aufsichtsratssitzung der Lüneburger Heide GmbH

©Quelle: von dem Bruch

Einigkeit macht den Erfolg aus

“Viele meiner Kollegen in Deutschland beneiden mich um so einen Aufsichtsrat“, sagt Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch. Denn seit nunmehr 15 Jahren kümmern sich die 7 Gesellschafter Landkreis Harburg, Landkreis Heidekreis, Landkreis Celle, Landkreis Uelzen, Landkreis Lüneburg, Stadt Lüneburg und Stadt Bad Bevensen in der Lüneburger Heide GmbH um die Belange der Tourismusvermarktung. „Der Aufsichtsrat hatte von Beginn an die Wünsche der Urlauber im Fokus und hat den Tourismus über die Jahre parteiübergreifend und zielorientiert gestaltet. Wir haben immer eine harmonische Zusammenarbeit und das ist auch ein großer Teil des Erfolges der Region.“

Seit Gründung der Lüneburger Heide GmbH 2008 kommen regulär zwei bis dreimal jährlich die zehn Mitglieder des Aufsichtsrates der Dachmarkenorganisation zusammen, um über die touristische Entwicklung und Vermarktung der Region zu sprechen, über gemeinsame Vorhaben und neue Projekte abzustimmen und sie zu beschließen. Zur runden 50 lud der Geschäftsführer das Gremium in die Zentrale nach Lüneburg ein.

„Mit Landrat Rainer Rempe haben wir einen Vorsitzenden an unserer Seite, der die Geschicke der Lüneburger Heide GmbH seit 15 Jahren aktiv mitgestaltet“, bedankt sich Ulrich von dem Bruch, „Alle Gesellschafter stehen hinter der GmbH, das spüren wir und das motiviert uns sehr.“

Basis für die Gründung der Gesellschaft war ein Masterplan Lüneburger Heide, der 2007 vom Europäischen Tourismus Institut für die Region erstellt wurde. Die Prognosen darin waren düster für den Tourismus und so beschloss die Politik, zu handeln. 15 Jahre nach der Gründung der Lüneburger Heide GmbH können nun Rekorde gefeiert werden und die Destination gehört zu den führenden Urlaubsgebieten in Deutschland.

Bildunterschrift: Der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung der Lüneburger Heide GmbH vor der Zentrale in Lüneburg.
Von links nach rechts: Bianca Hartfuß (Stadt Lüneburg), Janna Howeida (Landkreis Lüneburg) Katharina Ebeling (Gemeinde Südheide), Rainer Rempe (Landkreis Harburg), Jens Geißmann-Fuchs (Landkreis Uelzen), Kai Uffelmann (Landkreis Harburg), Ulrich von dem Bruch (LHG), Axel Flader (Landkreis Celle), Dr. Jens Bülthuis (Gemeinde Bispingen), Martin Feller (Stadt Bad Bevensen), Jens Grote (Landkreis Heidekreis), Anja Siemer (LHG)

 

Ansprechpartner:

Lüneburger Heide GmbH
Ulrich von dem Bruch
Tel.: +49 (0) 162 13 90 007
E-Mail: vdb@lueneburger-heide.de



TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Kommunikations- und Eventmanagerin
E-Mail: deichmann@tourismusniedersachsen.de
Kategorien:
Partner


Als PDF speichern
Seite Teilen Über: