Menü

Neue Argumentationshilfen zum Thema fremdsprachige Informationen

©Quelle: TMN

Die Begegnung und der Umgang mit Gästen aus dem Ausland gehören in der heutigen globalisierten Welt schon fast zum Alltag. Die meisten internationalen Gäste sind allerdings mit der deutschen Sprache wenig bis gar nicht vertraut und auf fremdsprachige Informationen angewiesen.

Um Leistungsträgern das Potenzial dieser Zielgruppe aufzuzeigen und sie zu ermutigen, sich mit dem internationalen Gast zu beschäftigen, hat die TMN zwei neue Argumentationshilfen in kompakter Form erstellt, die auch zur direkten Weitergabe an Leistungsträger geeignet sind.

    1. Im ersten Dokument werden sechs Gründe benannt, warum eine mehrsprachige (mindestens aber eine englischsprachige) Website wichtig ist und die Wettbewerbsfähigkeit steigern kann.
      Zum Download:
      ©Quelle: TMN
    2. Im zweiten Dokument werden Anregungen und Hilfestellungen gegeben, worauf bei der Gestaltung der mehrsprachigen Website geachtet werden sollte und welche verschiedenen Optionen möglich sind.
      Zum Download:
      ©Quelle: TMN

Zu den Themen Übersetzungen sowie zum Erlernen/ Auffrischen der englischen Sprache stehen ebenfalls Informationen zur Verfügung.
nds.tourismusnetzwerk.info/fremdsprachige-informationen/

Weitere Informationen zur Internationalen Marktbearbeitung bei der TMN finden Sie hier.



Autorin: Annett Knechtel
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Managerin Internationale Marktbearbeitung
E-Mail: knechtel@tourismusniedersachsen.de
Telefon: +49 (0)511 270488-62


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:

Weitere Artikel