Menü

Wellbeing im Reiseland Niedersachsen

©Quelle: Bild von Henning Scheffen. Lizenz: CC0

Neue Jahreskampagne gelauncht

Wie schon im letzten Jahr steht die diesjährige Kampagne der TourismusMarketing Niedersachsen (TMN) unter dem Haupt-Claim „Hier bin ich Ich.“, legt den Fokus diesmal jedoch auf das Thema Wellbeing. Dazu passend stehen die Aspekte Thalasso, Ruhe und Kulinarik im Zentrum der Marketingaktivitäten. Der Rat für Formgebung hat die Kampagne in der Kategorie Tourism & Gastronomy für den German Brand Award 2024 nominiert.

„Kaum ein Bundesland ist so heterogen wie Niedersachsen; wir stehen für unterschiedlichste Naturlandschaften und abwechslungsreiche Regionen. Das gilt auch im Hinblick auf Gesundheit und Entspannung. Ob Waldbaden im Osnabrücker Land, Yoga am Strand oder Rentier-Trekking im Weserbergland – Gäste können im ganzen Land die atemberaubende Natur intensiv erleben und dabei zu sich selbst finden“, so Meike Zumbrock, Geschäftsführerin der TMN. „Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Awareness zu erhöhen und das Reiseland als bevorzugtes Reiseziel auch für Wellbeing-Urlaub zu positionieren. Entsprechend sind wir sehr stolz, dass unsere Leistung erneut für den German Brand Award nominiert wurde.“

Fokus auf Bewegtbild bei der Bewerbung

Im Mittelpunkt der Marketingkampagne stehen aufmerksamkeitsstarke Bewegtbilder, die das Gefühl von Wellbeing unmittelbar transportieren und Emotionen somit noch gezielter ansprechen als klassische Fotomotive. Inhaltlich inspirieren darin Heilbäder, Wellnesseinrichtungen und die Naturlandschaften selbst zu einem erholsamen und naturnahen Urlaub in Niedersachsen.

Ergänzt werden die Bewegtbild-Maßnahmen durch City Light Poster, Fullscreen Presenting im Display Netzwerk sowie Addressable als auch Connected TV. Zudem erfolgt auch eine starke Präsenz auf dem Reiseland-Portal sowie weiteren eigenen Kanälen. Der Kampagnen-Content wird crossmedial und gezielt durch Regio-Targeting ausgespielt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Hessen und Baden-Württemberg als Quellmärkte und auf dem Postmateriellen Sinus Milieu als Zielgruppe.

Die Landingpage zur Kampagne: www.reiseland-niedersachsen.de/hier-bin-ich.

Die Preisverleihung des German Brand Award 2024 findet am 13. Juni 2024 in Berlin statt. Dann werden auch die Gewinner in den einzelnen Kategorien bekanntgegeben.



TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Kommunikations- und Eventmanagerin
E-Mail: deichmann@tourismusniedersachsen.de
Kategorien:
Marketing · TMN


Als PDF speichern
Seite Teilen Über: