Menü

Auf Bloggerreise mit @offthepath

©Quelle: TMN / Markus Tiemann

Nachhaltiges Reisen im eigenen Land war noch nie so gefragt wie jetzt. Optimal also, um auch einer jüngeren Zielgruppe ein authentisches Bild von Niedersachsen als attraktives Reiseziel zu vermitteln. Aus diesen Gründen entstand die Kooperation zwischen der TMN und den Outdoor-Bloggern von offthepath.

Mikroabenteuer direkt vor der Haustür erleben!
Mach jeden Tag zu deinem Abenteuer – lautet das Motto der Reiseblogger Line und Sebastian von offthepath.
Neben ihrem Abenteuer-Reiseblog für außergewöhnliche Erlebnisse produzieren die beiden einen eigenen Podcast, in welchem sie ihrem Publikum regelmäßig Reisetipps und Eindrücke ihrer Abenteuerreisen vorstellen.

Im Zusammenhang der Kooperation mit der TMN erlebten die Reiseblogger im Harz und der Lüneburger Heide ausgewählte Outdoor-Aktivitäten.

Mikroabenteuer in Harz und Heide erleben

Um die Destinationen Harz und Heide der relevanten Zielgruppe zu präsentieren, wurde bei der Planung der Reise besonders auf die Vielseitigkeit der Unternehmungen vor Ort Wert gelegt. Für den Harz wurden eine Klippenwanderung durch das Okertal sowie eine Erkundungsfahrt durch die Gewässer des Harzes mit einem SUP geplant. Die Landschaft der Lüneburger Heide wurde am Folgetag mit E-Bike und Pferd vom Stimbekhof aus erkundet.

Die Highlights der Reise wurden in den folgenden Maßnahmen festgehalten, um eine hohe Aufmerksamkeit zu erzielen:



TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Marketingmanager
E-Mail: schneider@tourismusniedersachsen.de
Telefon: +49 (0) 511 / 27048841
Kategorien:
Marketing


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:

Weitere Artikel