Inhalt anspringen
Skip NavigationMenü

Infoveranstaltung UN Tourism Villages am 18. März

Erneut gesucht: Die schönsten Tourismusdörfer der Welt

UN Tourism startet wieder den globalen Wettbewerb Best Tourism Villages. Bis zu acht Ortschaften aus Deutschland können sich an dem Wettbewerb beteiligen. Im vergangenen Jahr ging die begehrte Auszeichnung erstmalig auch an zwei Ortschaften aus Deutschland: Bad Hindelang (unser Bild zeigt Bürgermeisterin Dr. Sabine Rödel bei der Zeremonie von UN Tourism) und Schiltach.

Wie geht es jetzt weiter?

Bis Ende März können touristische Ortschaften ihr Interesse an einer Teilnahme bekunden. Von Ostern an lädt das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes zur aktiven Mitarbeit ein. Rund zwei Monate ist dann Zeit, um gemeinsam gute Eindrücke bei der Jury von UN Tourism zu hinterlassen.
Das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes lädt Sie ein zum Selbst-Check und zur Info-Veranstaltung am 18. März. Bis zum 30. März freuen wir uns auf ihre Interessensbekundung. Und von Ostern an haben bis zu acht Tourismusorte in Deutschland eine Menge Arbeit vor sich, die sich lohnen kann. Wir freuen uns, Sie begleiten zu dürfen.

Der Weg zu den Best Tourism Villages by UN Tourism

Best Tourism Villages by UN Tourism richtet sich an touristische Ortschaften in alle Welt und nimmt Bezug auf die vielfältigen Nachhaltigkeitsziele der vereinten Nationen. Den teilnehmenden Orten winken globale Vernetzung und Reputation. Wir helfen in der jetzt anlaufenden Bewerbungsphase und im Wettbewerb und beantworten die wichtigsten Fragen.

  • Ist Best Tourism Villages etwas für Ihre Destination?
    Machen Sie den Selbst-Check. Wenn Sie alle Fragen mit ja beantworten können, haben Sie beste Chancen.
  • Sie sind sich noch nicht ganz sicher?
    In einer kompakten Info-Veranstaltung am 18. März 2026 von 10 Uhr an werden offene Fragen beantwortet. Melden Sie sich gern zu diesem virtuellen Event an.
  • Sie sind startklar für Best Tourism Villages by UN Tourism?
    Binden Sie Ihre Bürgermeister, Ihre Gemeindeoberhäupter ein und schreiben Sie uns bis spätestens 30. März 2026, 23.59 Uhr, eine Interessenbekundung per Mail oder Kontaktformular.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier: https://kompetenzzentrum-tourismus.de/untourism

 

Ansprechpartner:

Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes
Tel.: +49 (0) 5341 875 53400
E-Mail: office@kompetenzzentrum-tourismus.de



BEITRAG VOM:
12. März 2026

Kategorien:
Branchennews · Nachhaltigkeit · Partner


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:

Weitere Artikel